[Home]   [Dia]   [Eisenbahn]   [Mikrocontroller]   [MoBa Protected]   [Privat]   [XBeeHausAutomation]   [Impressum]   [Sitemap]  
 Zurück zu Eisenbahn   MoBaSbS
Unterrubriken
AddOns
Alte Module
BMC
Bilder
Booster
DPC
HDC
IFC
Netzteil
PM
PMC
USC

Weitere Infos
FAQ
Historie
Ideen
MoBaSbS
MoBaSbSCfg
PlatinenCode

Platinenlayouts, Schaltungen und uC-Quellcode



Da bereits sehr viel Arbeit in Code und Platinen geflossen ist, möchte ich beides etwas kontrollierter als bisher abgeben. Nach wie vor sind alle Daten kostenfrei zu haben, jedoch möchte ich Interessierte bitten, mich kurz zu kontaktieren email.gif . Ich werde dann das entsprechende Passwort zum Zugang auf die geschützten MoBaSbS Seiten mitteilen. Dort finden sich:

  • Die Platinen im Eagle-Format (Version 3.55, einige auch in neueren Versionen)
  • Der uC-Code für alle MoBaSbS Module
  • Weitere Informationen zur und um die MoBaSbS

Hier geht es zu den geschützten MoBaSbS-Seiten

Hinweise zur Beschaffung von Platinen und Bauelementen:

Bei der Entwicklung der MoBaSbS habe ich darauf geachtet, möglichst nur Standardbauteile zu verwenden. Diese sind bei den bekannten Distributoren, wie beispielsweise "Reichelt Elektronik" oder "Conrad Elektronik" erhältlich. Falls jedoch doch einmal ein Problem oder eine Frage zur Beschaffung auftritt, kann ich eventuell aushelfen.

Platinen können bei mir oder im Forum angefragt werden. Einige eigene Vorräte sind bei mir vorhanden. Gelegentlich gibt es Sammelbestellungen oder Nachbauer haben Vorräte. Der Eine oder Andere ätzt auch noch selbst. An der Platinenbeschaffung ist bislang noch keine MoBaSbS gescheitert.




Stand: 25.11.2019
Copyright by 
Patrick Urban